2024 - Gemischter Chor "Cantare" Schönwalde

Schönwalde e.V.
Gemischter Chor
Direkt zum Seiteninhalt

2024

Chronik
Das Jahr 2024
03.02.2024 - Auftritt zum 60. Geburtstag
Aus Anlass des runden Geburtstages von unserem Torsten fanden wir uns am Samstag im Gemeindehaus in Schönwalde um 16.15 Uhr ein. Nachdem die Stimmen eingesungen waren, der trockene Hals einen Lutschbonbon hatte –grins, ging es los. Mit „Hoch soll´n sie leben“ kamen wir singend herein, um unsere Geburtstagskinder, ja genau, Torsten und Sabine, einzustimmen, Sabine hatte nämlich auch Geburtstag.
Na und wie es sich im Chor gehört, gab es ein Wunschlied. Sabine wünschte sich einen Titel von Udo Jürgens – „Ihr von Morgen“, diesen Wunsch erfüllten wir ihr sehr gerne.
Mit einem schönen Programm, einer kleinen Festrede von unserer Chorvorsitzenden Birgit und einem Gedicht über das ÄLTERwerden von unserer Rosi erfreuten wir nicht nur Torsten, sondern auch seine Familie und Freunde.
Lieder wie, „Rote Lippen“, „Die kleine Kneipe“, „Über sieben Brücken“, „Wunder geschehen“ oder „Alt wie ein Baum“ erfüllten den Raum. Unser Chorleiter Roman lud zum Mitsingen und schunkeln ein, es herrschte eine tolle Stimmung.
Zum gelungenen Abschluss gab es ein Sektchen, prost, auf unsere Geburtstagskinder und unsere erhitzten Stimmbänder!
Ein Lied hatten wir noch im Gepäck, „Lebenskunst“, dann war Schluss, es war ein schöner Auftritt.
Sängerkreis Barnim
Brandenburgischer Chorverband e.V.
Sängerkreis Barnim
Zurück zum Seiteninhalt