2020 - Gemischter Chor "Cantare" Schönwalde

Das Jahr 2020
12.03.2019 - 28. Chorgeburtstag
Pünktlich um 19.00 Uhr begann unser geselliges Beisammensein anlässlich unseres 28. Chorgeburtstages.
Leider fehlten einige Sänger aus Krankheitsgründen oder Urlaub. Dank gebührt unserer lieben Waltraud, sie hat durch die Tischdeko für ein tolles Ambiente gesorgt. Nachdem wir unsere Stimmen geölt hatten und unser leckeres Bufette geplündert war, wurde schön gesungen und geplauscht. Roman begleitete uns mit seiner Gitarre. Es war ein schöner Abend.
Wer hätte an diesem Abend gedacht, dass es coronabedingt vorerst die letzte Zusammenkunft unseres Chors war.
Wir wünschen allen Sängerinnen und Sängern und Gästen unserer Internetseite von Herzen beste Gesundheit.

25.06.2020 - Spontaner Treff unseres Chores
An frischer Luft trafen sich unsere Sänger und Sängerinnen im Laubenpieper in Schönwalde.
Die Freude, sich endlich nach CORONA mal wieder zu treffen war riesengroß. Ein Geschnatter an den Tischen, herrlich. Unsere Gastgeber sorgten für das leibliche Wohl und Kartoffelsalat und Bouletten oder Würstchen vertrieben unseren Hunger. Unsere Chorvorsitzende Birgit informierte uns, wie es weiter geht.
Auch unsere Geburtstagskinder wurden mit einem Blümchen bedacht. Roman freute sich auch sehr über unser Treffen und hat viele Ideen für unsere erste Probe. Es war ein lustiger Abend mit vielen Gesprächen, so wie wir es lieben. Dankeschön, dass ihr alle gekommen seid.

06.09.2020 - Bürgerempfang in Schönwalde
Zur Eröffnung unseres neuen Gemeindezentrums sind wir sehr gerne der Einladung unserer Ortsvorsteherin gefolgt. Es war ja durch CORONA schwierig zu proben, dennoch reichten 3 Proben aus, um ein kleines Programm auf die Beine zu stellen.
Während wir auf der Bühne Aufstellung nahmen, plauderte die Moderatorin mit unserer Vorsitzenden, um unseren Chor vorzustellen. Anschließend übernahm unser Chorleiter Roman das Mikro, stellte sich vor, erzählte etwas über unsere Lieder und lud das Publikum zum Mitsingen ein.
Mit einem flotten Kanon über das SINGEN begannen wir, dann folgte das Lied über unseren Ort Schönwalde. Zum Abschluss sangen wir „Über sieben Brücken“ und „Liebeskummer lohnt sich nicht“.
Mit Applaus, Tanzeinlagen unserer Zuschauer und einer Zugabe verließen wir glücklich die Bühne.
Eine Besichtigung unseres neuen Gemeindezentrums folgte, denn unser Chor wird dort auch ein neues Zuhause finden. Ein großer heller freundlicher Raum steht dann für unsere Proben zur Verfügung, wenn wir aufgrund Corona wieder normal nebeneinandersitzen dürfen. Auf diese Probe freuen wir uns alle sehr.

17.12.2020 - Weihnachtsfeier - online
Am 17. Dezember um 20.00 Uhr versammelten sich ein paar  Chorsänger zu einer Weihnachtsfeier mal ganz anders. Unser Chorleiter Roman  hatte die tolle Idee, sich online mit uns zu verabreden. Mit einem leckeren Glühwein in  der Hand und dem PC, Tablet oder dem Handy vor der Nase ging es los.
Die Beteiligten hatten viel Freude, auch kleine Redebeiträge  waren dabei. Es hat allen gefallen und so kam die Idee, im neuen Jahr diese  Onlinezusammenkunft erneut zu organisieren und vielleicht sind ja dann noch mehr  Chormitglieder dabei.
Wir freuen uns schon sehr auf unser  Wiedersehen!