2020 - Gemischter Chor "Cantare" Schönwalde

Direkt zum Seiteninhalt
Unser Chor wurde am
12. März 1992 durch vier sangesfreudige Sänger gegründet.
Durch Mundpropaganda und persönlicher Werbung wurden wir rasch mehr. Was uns immer besonders freute, war die Besetzung der Männerstimmen.
Roman Akuratnov hat im August 2019 die musikalische Leitung des Chores übernommen.
Wir singen gerne volkstümliches, lustiges, spritziges, nachdenkliches, Lieder aus anderen Ländern in deren Sprache, unser Liedgut ist damit breit gefächert.
Unser Motto ist “Freude am Singen” und für die Meisten ist der Chor mehr als eine wöchentliche Gesangsprobe!


Das Jahr 2020

12.03.2019 - 28. Chorgeburtstag
Pünktlich um 19.00 Uhr begann unser geselliges Beisammensein anlässlich unseres 28. Chorgeburtstages.
Leider fehlten einige Sänger aus Krankheitsgründen oder Urlaub. Dank gebührt unserer lieben Waltraud, sie hat durch die Tischdeko für ein tolles Ambiente gesorgt. Nachdem wir unsere Stimmen geölt hatten und unser leckeres Bufette geplündert war, wurde schön gesungen und geplauscht. Roman begleitete uns mit seiner Gitarre. Es war ein schöner Abend.
Wer hätte an diesem Abend gedacht, dass es coronabedingt vorerst die letzte Zusammenkunft unseres Chors war.
Wir wünschen allen Sängerinnen und Sängern und Gästen unserer Internetseite von Herzen beste Gesundheit.

25.06.2020 - Spontaner Treff unseres Chores
An frischer Luft trafen sich unsere Sänger und Sängerinnen im Laubenpieper in Schönwalde.
Die Freude, sich endlich nach CORONA mal wieder zu treffen war riesengroß. Ein Geschnatter an den Tischen, herrlich. Unsere Gastgeber sorgten für das leibliche Wohl und Kartoffelsalat und Bouletten oder Würstchen vertrieben unseren Hunger. Unsere Chorvorsitzende Birgit informierte uns, wie es weiter geht.
Auch unsere Geburtstagskinder wurden mit einem Blümchen bedacht. Roman freute sich auch sehr über unser Treffen und hat viele Ideen für unsere erste Probe. Es war ein lustiger Abend mit vielen Gesprächen, so wie wir es lieben. Dankeschön, dass ihr alle gekommen seid.


Zurück zum Seiteninhalt