2022 - Gemischter Chor "Cantare" Schönwalde

Direkt zum Seiteninhalt
Unser Chor wurde am
12. März 1992 durch vier sangesfreudige Leute gegründet.
Durch Mundpropaganda und persönlicher Werbung wurden wir rasch mehr. Was uns immer besonders freute, war die Besetzung der Männerstimmen.
Roman Akuratnov hat im August 2019 die musikalische Leitung des Chores übernommen.
Wir singen gerne volkstümliches, lustiges, spritziges, nachdenkliches, Lieder aus anderen Ländern in deren Sprache, unser Liedgut ist damit breit gefächert.
Unser Motto ist “Freude am Singen” und für die Meisten ist der Chor mehr als eine wöchentliche Gesangsprobe!


Das Jahr 2022

10.03.2022 - Chorprobe
Zur heutigen Chorprobe wurden neue Fotoaufnahmen des Chores in unserer Chorkleidung gemacht. Eine Aktualisierung stand an.


19.03.2022 - Auftritt zum Friedenskonzert
Nach dem gestrigen doch recht gelungenen Auftritt zum Friedenskonzert in unserer Kirche in Schönwalde, konnten wir alle ziemlich aufatmen.
Ich glaube, wir haben uns tapfer geschlagen, obwohl viele Sänger krank waren. Jedenfalls gab es von vielen Besuchern im Publikum Zuspruch und Anerkennung, darüber freuen wir uns natürlich sehr.
Unser Anliegen, Lieder für den Frieden zu singen, haben wir engagiert vorgetragen.
Es war ein gutes Konzert und in der nächsten Probe werden wir mit unserem Chorleiter darüber sprechen.


23.04.2022 - Benefizkonzert der Wandlitzer Chöre
Die Sonne lachte und es kamen viele Zuhörer des Chorgesanges zu unserem Benefizkonzert in den „GOLDENEN LÖWEN“ in Wandlitz. Unsere Gäste und auch die Chöre wurden vor dem Konzert
mit Kaffee und leckerem Kuchen verwöhnt.
Um 15.00 Uhr startete unser Programm. Es war ein schönes Gefühl und es tat so gut, mal wieder gemeinsam zu singen. Unser Auftritt lief super, zu unser aller Zufriedenheit. Jörg, danke, denn du hast noch rasch unser Keyboard geholt.
Wir hatten die "Rote Lippen...", den "Einfachen Frieden", „Über sieben Brücken…" und "Alt wie ein Baum" im Gepäck. Viel Applaus war unsere Belohnung, das tat gut.
In diesem Jahr kommen unsere Einnahmen dem "Wünschewagen", der todkranken Menschen ihren letzten Wunsch erfüllt, zu gute. Eine fantastische Leistung von vielen fleißigen Helfern!


Zurück zum Seiteninhalt